Aktuelle Termine Friedelsheim

Losung

Freitag, 26.04.2024
Losungstext:
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen. Prediger 12,13
Lehrtext:
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese. Markus 12,29-31

Logo Podcast Erziehungsfragen

Erziehungsfragen und eigene Lebenserfahrungen

Themen, die Eltern beschäftigen, greift ein Team um Pfarrer Max Niessner seit Januar in dem Podcast "Spiel, Spaß, Wutanfall" auf. Jeweils einen Gast lädt er zum Gespräch ein.

von guten Vorsätzen und dem Scheitern

Gute Vorsätze - Scheitern und immer wieder aufstehen

Schon zu biblischen Zeiten scheiterten Menschen an ihren guten Vorsätzen.

"Käferkarawane" zieht los

Käfer, Bienen, Insekten schützen: Die Schöpfung bewahren. Das ist eine zentrale Aufgabe der Kirche. Und ein neues Projekt der Landeskirche. Gemeinden werden unterstützt, mehr Artenvielfalt zu schaffen.

Unser neues Kunstwerk

Endlich....

Sie ist da - unsere neue Kirchentür. ihre wahre Schönheit zeigt sie nur von innen.

Einen kleinen Blick in unsere Kirche gibt sie aber schon frei.

Besuchen Sie uns in Friedelsheim

Meldungen aus dem Evangelischen Pressedienst (epd)