Aktuelle Termine Friedelsheim

Losung

Donnerstag, 28.03.2024
Losungstext:
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. Sprüche 14,34
Lehrtext:
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt! Lukas 22,39-40

Logo Podcast Erziehungsfragen

Erziehungsfragen und eigene Lebenserfahrungen

Themen, die Eltern beschäftigen, greift ein Team um Pfarrer Max Niessner seit Januar in dem Podcast "Spiel, Spaß, Wutanfall" auf. Jeweils einen Gast lädt er zum Gespräch ein.

von guten Vorsätzen und dem Scheitern

Gute Vorsätze - Scheitern und immer wieder aufstehen

Schon zu biblischen Zeiten scheiterten Menschen an ihren guten Vorsätzen.

"Käferkarawane" zieht los

Käfer, Bienen, Insekten schützen: Die Schöpfung bewahren. Das ist eine zentrale Aufgabe der Kirche. Und ein neues Projekt der Landeskirche. Gemeinden werden unterstützt, mehr Artenvielfalt zu schaffen.

Unser neues Kunstwerk

Endlich....

Sie ist da - unsere neue Kirchentür. ihre wahre Schönheit zeigt sie nur von innen.

Einen kleinen Blick in unsere Kirche gibt sie aber schon frei.

Besuchen Sie uns in Friedelsheim

Meldungen aus dem Evangelischen Pressedienst (epd)