• Pfarrer Simon Krug

Unser Presbyterium 2021-2026


Presbyterinnen, Presbyter, Pfarrerinnen und Pfarrer leiten zusammen die Kirchengemeinde. Sie tragen deshalb gemeinsam Verantwortung für die Verkündigung des Evangeliums in Wort und Sakrament, die Seelsorge, die christliche Unterweisung, die Diakonie und Mission sowie die Einhaltung der kirchlichen Ordnung. (Kirchenverfassung § 13,1)

Presbyter/innen

  • Andreas Golfier (Vorsitzender)

    Wir haben viel erreicht, deshalb ist mein Motto „Zusammen etwas für die Kirchengemeinde tun - das ist meine Herausforderung"
  • Anna Maria Reiß

    „Christliche Werte sind mir wichtig, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir Freude - das gemeinsame Miteinander in der Gemeinde bleibt immer spannend"
  • Claudia Michael

    „Ich bin gespannt auf die vielfältigen Aufgaben des Presbyteriums, in die ich mich gerne einbringen will“
  • Steffen Hanewald

    „Auch jüngere Menschen sollten mit anpacken, damit unsere Kirchengemeinde auch in Zukunft noch einen Ort für Gemeinschaft bietet“
  • Evelin Urban

    „Unsere Kirchengemeinde braucht ein gutes selbstbewusstes Team für die Zukunft.“
  • Hans Müller
    „Die angefangenen Projekte fertigzustellen, sowie Neues zu starten ist ein wesentlicher Teil meiner Motivation."
  • Thomas Gauweiler (Erweitertes Presbyterium)

    Mein Motto ist meine Motivation:
    „Gemeinsam für die Gemeinschaft wirken.“